über mich

 Bergwanderführer Oli bei WANATU
   

Liebe Wander- und Naturfreunde

Ich wurde 1968 in Stuttgart geboren. Nach den obligatorischen Wanderungen mit den Eltern und etlichen Skiurlauben entdeckte ich in den '90 die großartige und ruhige Vielfalt der Natur und der Bergwelt beim Kajakfahren und Rafting. Seit 1998 bin ich vermehrt zu Fuß in den Bergen unterwegs.

Die Leidenschaft zur Natur und den Bergen bewog mich 2010 dazu, die Ausbildung zum Tiroler Bergwanderführer zu absolvieren, um meine Leidenschaft mit Ihnen zu teilen. Klettern und 4000er Gipfel gehören ebenso zu meinen privaten Aktivitäten wie das Wandern, Beobachten und Fotografieren in der Natur.

2009 absolvierte ich den Ranger- Basiskurs des Nationalpark Hohe Tauern in Osttirol/Österreich. Seit dieser Zeit bin ich auch häufiger mit dem NABU unterwegs. Darum ist es mir ein großes Anliegen, alle Touren naturverträglich zu organisieren und durchzuführen. Wir sind Gäste in der Natur und der Bergwelt. So halten wir uns an einen respektvollen Umgang mit dieser wertvollen Resource.

Als Mitglied im Deutschen Alpenverein (DAV) und im Tiroler Bergsportführer Verband bin ich stets auf neuestem Stand bezüglich alpiner Sicherheit, die bei meinen Führungen IMMER an erster Stelle steht.

Und nun viel Spaß auf meiner Seite und bei der Planung Ihrer Erlebniswanderung.  Vielleicht auf bald, auf einer erlebnisreichen Tour.

Euer Oliver


       
      Impressum
    AGB

                      Copyright © WANATU, 2012-2017


Smartphone App